Spendenübergabe im Dezember 2018

Bunt gemischt waren die Vertreter der Spendenempfänger, die am Nikolaustag von der Raiffeisenbank Altschweier eG eingeladen wurden. Regelmäßig werden Erträge aus dem Gewinnsparen an Vereine und soziale Einrichtungen ausgeschüttet. Glücklich konnten sich in diesem Jahr die Katholische Kirchengemeinde, der Männergesangverein, die Frauengymnastik, der Musikverein, der Sportverein, der Obst- und Gartenbauverein und der Förderverein der Sternenberg-Grundschule schätzen, die für ihre Projekte und Anschaffungen finanziell unterstützt wurden.

Bankvorstand Markus Vollmer würdigte das Engagement und die Bereitschaft für die wichtige, ehrenamtliche Tätigkeit der Anwesenden. „Als genossenschaftliche Bank im Ort ist es uns ein besonderes Anliegen, die Menschen der Gemeinde zu fördern und unterstützen.“